Spende an Viva con Agua

Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses sammeln für Viva con Agua

Zu Beginn dieses Jahres konnte die Evangelische Berufsschule 400 EURO an <link https: www.vivaconagua.org _blank external-link-new-window externen link in neuem>Viva con Agua überreichen.

Viva con Agua setzt sich seit 2009 dafür ein, die Trinkwasserversorgung und Verfügbarkeit sanitärer Anlagen in Entwicklungsländern zu verbessern.

"Seit April 2015 sammeln wir im Eingangsbereich unserer Schule die Pfandflaschen für Viva con Agua. Aus Überzeugung und manchmal villeicht auch aus Bequemlichkeit landen viele Flaschen am Ende eines langen Schultages in der Sammelkiste. Wir freuen uns außerordentlich, damit diese wichtige Trinkwasserinitiative unterstützen zu können", so Schulsekretärin                  Maren Rakelbusch, die Initiatorin der Sammelaktion.

Das Dankesschreiben von Viva con Agua finden Sie <link file:690 _blank download herunterladen der datei>hier.