Große Ehre für (ehemalige) Schülerin der Evangelischen Berufsschule

Senatsempfang für die "Besten in der Pflege"

Am 23. Mai 2013 wurden im großen Festsaal des Rathauses elf junge Männer und 27 junge Frauen geehrt, die ihre Pflegeausbildung mit exzellentem Ergebnis abgeschlossen haben. Auch Julia Hansen, (ehemalige) Auszubildende der Georg-Behrmann Stiftung in Bergedorf und Schülerin der Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hause gehörte zu den Geehrten.

Mit dem Empfang unterstreicht die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz die hohe Bedeutung des Berufsfeldes bereits zum dritten Mal. Ausgezeichnet wurden Absolventinnen und Absolventen der drei Pflegeberufe (Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege). "Alle, die sich für eine Ausbildung in der Pflege entschieden haben, haben einen zukunftssicheren Beruf gewählt. Denn der Bedarf an Pflegekräften wächst nach wie vor. In den unterschiedlichen Pflegeberufen können junge Menschen ihre ganz unterschiedlichen Stärken zur Geltung bringen", so Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks.