Anleitertreffen

Nächstes Treffen der Praxisanleiter am 04. September

Liebe Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter,

das nächste Anleitertreffen findet statt am: Dienstag, 04.09.2018 von 15.00 - 17.00 Uhr Weidestraße 126, in den Räumen der Berufsschule

Es sind die folgenden Themen geplant:

· Seit März 2018 gibt es einen neuen Expertenstandard: Expertenstandard Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz. Herr Heinsohn wird daraus interessante Aspekte vorstellen.

· Die Schule arbeitet mit Schauspielerinnen zusammen. Was es damit auf sich hat, wird Ihnen Frau Wascher zum Thema Simulationstraining erklären.

· Nach dem letzten Prüfungsdurchgang haben wir unsere Bögen zur Bewohnerauswahl für die praktische Prüfung überarbeitet. Die Veränderungen stellen Frau Kießling und Frau Seidelmann vor.

· Herr Mai und Frau Rentzel informieren über den aktuellen Stand der Arbeitsgruppen zur Umsetzung des neuen Pflegeberufes in Hamburg.

· Frau Brinkmann und Frau Scherer haben Neuerungen im Zusammenhang mit der GPA Ausbildung für Sie vorbereitet.

Es gibt also wieder viele interessante Themen zu besprechen und wir freuen uns über einen regen Erfahrungsaustausch mit Ihnen!