Ev. Berufsschule bekommt Besuch aus Finnland

Finnische Pflegelehrerin zum Fachaustausch auch in der Ev. Berufsschule für Pflege des Rauhen Hauses

Am 17. November bekamen wir Besuch von Tanja Kettula-Pihlaja aus Finnland. Tanja Kettula-Pihlaja ist Lehrerin für social and health care aus Seinäjoki in Finnland.

Am Vormittag hatten die Lehrkräfte der Ev. Berufsschule die Möglichkeit mehr über die generalisierte Pflegeausbildung in Finnland zu erfahren. Tanja Kettula-Pihlaja wurde von unserer Seite natürlich auch über die Besonderheiten der deutschen Pflegeausbildung informiert.

Ein anschließender Besuch einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz sowie ein Besuch des Stiftungsgeländes der Stiftung Das Rauhe Haus rundeten den von der <link hamburg.arbeitundleben.de/mobilitaetsagentur - external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Mobilitätsagentur Hamburg</link> initiierten Fachaustausch ab.

Weitere kleine Schritte hin zu einer kulturellen wie länderübergreifenden Öffnung der Ev. Berufsschule sollen in den kommenden Jahren folgen.